SV droht der Abstieg Wachtberg will die Klasse halten und bastelt an der Zukunft

Wachtberg · Der SV steht vor dem Abstieg in die Fußball-Bezirksliga, blickt aber dennoch optimistisch nach vorn. Vor allem der regionale Bezug soll gestärkt werden.

 Stehen auch im Abstiegskampf eng beieinander: Die Spieler des SV Wachtberg.

Stehen auch im Abstiegskampf eng beieinander: Die Spieler des SV Wachtberg.

Foto: Wolfgang Henry

Die Bilanz der Spielzeit 2022/2023 liest sich für den SV Wachtberg ernüchternd. 16 Punkte nach 24 Spieltagen stehen in der Fußball-Landesliga zu Buche. Damit stehen die Wachtberger auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das rettende Ufer ist bereits neun Punkte entfernt. Bei noch sechs ausstehenden Spielen – und damit einhergehend 18 zu vergebenden Punkten – sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit. Wahrscheinlich erscheint dieses Szenario jedoch nicht. Müssten die Wachtberger doch von den ausstehenden Partien mindestens vier, wenn nicht sogar fünf gewinnen. „Natürlich wird die Luft für uns merklich dünner“, gibt Trainer Alexander Odenthal offen zu. „Aber wir werden bis zum letzten Spieltag alles geben, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.“