Mika Einmal aus Sankt Augustin eilt im Modern- und Showdance von Erfolg zu Erfolg Tanzen wie ein Weltmeister

SANKT AUGUSTIN · Pokale, Medaillen, Urkunden – Tanzsportler Mika Einmal sammelt sie geradezu. Sein größter Erfolg ist bislang der Weltmeistertitel im Modern Dance 2019.

 Das Tanzen liegt ihm im Blut: Mika Einmal wurde 2019 Weltmeister im Modern Dance.

Das Tanzen liegt ihm im Blut: Mika Einmal wurde 2019 Weltmeister im Modern Dance.

Foto: Andreas Hofmann

Wie viele Titel er sich national und international bereits ertanzt hat, weiß der 23-Jährige aus Sankt Augustin gar nicht so genau: „Ich zähle sie ja nicht“, sagt er schmunzelnd. Größter Erfolg bisher und eigentlich durch nichts zu toppen: der Weltmeistertitel im Modern Dance 2019. Ein Erfolg, an den Einmal bei der vorjährigen Weltmeisterschaft der International Dance Organization (IDO) anknüpfen konnte: Im Dezember schaffte er mit seiner Partnerin Aaliyah Matis in der Kategorie „Jazz Duo“ in Warschau abermals den Sprung auf das Treppchen und holte sich die Bronzemedaille.