Jugend Basketball Bundesliga Team Bonn/Rhöndorf weiter ungeschlagen

BONN · Das Team Bonn/Rhöndorf hat zum Auftakt der Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) zwei überzeugende Siege eingefahren.

 Jung-Nationalspieler: Alexander Möller (links) und Kostja Mushidi.

Jung-Nationalspieler: Alexander Möller (links) und Kostja Mushidi.

Foto: GA (Repro)

Innerhalb von zwei Tagen setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Sonnenschein sowohl gegen die Metropol Baskets Ruhr (90:57) als auch die Phoenix Hagen Youngsters (91:63) durch und führt ihre Gruppe aktuell souverän und ungeschlagen an.

Knapp eine Woche nach ihrer Rückkehr von einem Turnier mit der U 16-Nationalmannschaft in der Türkei wusste das Duo Kostja Mushidi und Alexander Möller die gewonnene Erfahrung auf nationaler Ebene bestens umzusetzen. Neben dem Team Bonn/Rhöndorf war der amtierende JBBL-Vizemeister aus Breitengüßbach die einzige Mannschaft, die gleich zwei Youngster zu der Maßnahme entsandt hatte. Als Topscorer der Hausherren führten Mushidi (27) und Möller (18) ihre Farben zum erfolgreichen Hauptrunden-Auftakt gegen die Metropol Baskets.

In der zweiten Begegnung wurde Hagen im ersten Viertel förmlich überrannt (33:17), mit Anton Geretzki (25 Punkte, zwölf Rebounds) wie auch Alexander Möller (15 Punkte, elf Rebounds) kamen gleich zwei Spieler mit einem "Double-Double" ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort