Neuverpflichtung Tim Schönborn wechselt zu den Dragons Rhöndorf

Bad Honnef · Beim Basketball-Zweitligisen Dragons Rhöndorf dreht sich für die kommende Saison 2013/2014 das Personalkarussell. Nach der Verpflichtung von Bastian Winterhalter, der aus Sechtem zurück an den Menzenberg wechselt, haben die Vereinsverantwortlichen den nächsten neuen Spieler verpflichtet.

 Noch unklar ist, ob Alejo Rodriguez (Nr. 21) weiter für die Dragons spielen wird. Bei Marco Leschek (Nr. 15) ist jedoch klar, dass er nicht mehr zum Kader gehören wird.

Noch unklar ist, ob Alejo Rodriguez (Nr. 21) weiter für die Dragons spielen wird. Bei Marco Leschek (Nr. 15) ist jedoch klar, dass er nicht mehr zum Kader gehören wird.

Foto: Horst Müller

Von den Hertener Löwen (Pro-B-Ligist) wechselt Dreierspezialist Tim Schönborn nach Rhöndorf. Der 22-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Nicht mehr an Bord sind indes Center Marco Leschek und Flügelspieler Kelubia Ekoemeye. Die beiden Routiniers bleiben dem Rheinland aber verbunden.

Ekoemeye wird auch in Zukunft als Lehrer am Schloss Hagerhof arbeiten, während Leschek im sozialen Bereich tätig sein wird. Headcoach Boris Kaminski: "Beide Entscheidungen bezüglich unserer Routiniers sind uns äußerst schwer gefallen. Unabhängig von der sportlichen Leistung sind beide als vorbildliche Charaktere in unserem Teamverbund nicht leicht zu ersetzen. Unser Kader wird insgesamt nochmals jünger, so viel darf man bereits verraten."

Rhöndorfs Neuzugang Tim Schönborn soll ein wichtiger Faktor im Spiel der Drachen werden. In Herten war Schönborn in der Startformation und legte mit einem Saisonschnitt von 10,2 Punkten bei einer Trefferquote von über 37 Prozent von jenseits der Dreierlinie beachtliche Zahlen aufs Parkett. In den Play-offs schraubte der 1,93 Meter große Flügelspieler die Werte auf 13 Punkte und fünf Rebounds im Schnitt.

Der bisherige Dragons-Kader 2013/14 im Überblick: Nick Larsen, Viktor Frankl-Maus, Edmunds Tukiss, Lennart Steffen, Bastian Winterhalter, Tim Schönborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort