Ringen-Bundesliga TKSV Duisdorf erwartet Verfolger Lichtenfels

BONN · Der TKSV Duisdorf ist am Mittwoch 15 Uhr gefragt, wenn in der Duisdorfer Sporthalle an der Schmittstraße der letzte Hinrunden-Kampf in der Ringer-Bundesliga für die Bonner auf dem Programm steht. Der Tabellenfünfte Duisdorf trifft dabei auf den direkten Verfolger AC Lichtenfels.

 Zuverlässiger Punktesammler: Der Duisdorfer Georg Harth im roten Trikot.

Zuverlässiger Punktesammler: Der Duisdorfer Georg Harth im roten Trikot.

Foto: Horst Müller

Für Bonns sportlichen Leiter Jochen Jahn ist das Duell eine ganz enge Angelegenheit: "Da kommt es auf die Kleinigkeiten an. Wenn wir gewinnen, wären wir in der Liga Vierter und hätten unser Soll in der Hinrunde absolut erfüllt." Die Vorstellung beim Sieg gegen den Tabellensiebten SV Luftfahrt Berlin hat Jahn jedenfalls optimistisch gestimmt, dass es nach der einkalkulierten Niederlage gegen Mömbris-Königshofen jetzt wieder ein Erfolgserlebnis geben könnte.

Die Zuschauer dürfen sich auf etliche spannende Kämpfe freuen. So auch wieder auf Nikolay Bayriakov, der beim Kampf in Mömbris gegen den aggressiven Schweden Jim Pettersson eine gute Figur abgab und 2:0 führte, bevor die Kondition nachließ und Pettersson doch noch 3:2 gewann. Man kann sicher sein, dass sich Bayriakov vor heimischem Publikum noch mehr ins Zeug legen wird.

Jochen Jahn will sich aber nicht all zu sehr in die Karten schauen lassen: "Details werden nicht verraten." Lichtenfels kommt trotzt einer 14:22-Niederlage gegen den Luckenwalder SC mit viel Selbstvertrauen und ein wenig Wut im Bauch nach Bonn.

Modellathlet Artur Omarov war gegen den LSC beim Wiegen 100 Gramm zu schwer gewesen, so dass sein Kampf mit 0:4 gewertet wurde. Er brennt darauf, in Bonn sein Können unter Beweis zu stellen und Duisdorfs Hinrundenziele zu zerstören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort