Bundesliga-Trainer Top-Stars und Schnäppchen

BONN · Der Fußball ist kein Wunsch-konzert. Beim GA-Bundesliga-Trainerspiel habe ich am Wochenende 72 Punkte geholt und bin auf Platz 45 geklettert, mit dem Bezirksligisten SV Bergheim habe ich 2:5 gegen Siegburg 04 II verloren und fast die Tabellenführung eingebüßt. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.

 Gregor Eibl (Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim)

Gregor Eibl (Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim)

Aber ich hatte fast schon befürchtet, dass es uns in der realen Fußballwelt mal irgendwann erwischen wird. In Bergheim fehlt einfach der Konkurrenzdruck im Kader, den ich bei meiner virtuellen Mannschaft natürlich vorfinde. Außerdem trifft bei der "GA-Elf" der Sturm in schöner Regelmäßigkeit; in Bergheim treffen die Angreifer dagegen derzeit nicht.

Da sich das schleunigst ändern muss, wird in der Winterpause eingekauft - allerdings sowohl virtuell als auch real. Die Ausgangsposition könnte freilich unterschiedlicher kaum sein. Während ich beim GA-Bundesliga-Trainerspiel durch entsprechende Spielerverkäufe genügend Geld für Top-Stars zur Verfügung habe und mich nach torgefährlichen Defensivakteuren und sicheren Elfmeterschützen umsehen werde, muss ich in Bergheim mangels finanzieller Möglichkeiten auf Schnäppchenjagd gehen. Verstärkung brauchen wir beim SVB allerdings auf allen Positionen.

Info: Gregor Eibl ist Trainer des Fußball-Bezirksliga-Tabellenführers SV Bergheim. Beim "GA-Bundesliga-Trainerspiel" rangiert er mit 1178 Punkten auf Platz 45 unter 2243 Teilnehmern. Mitspielen ist unter www.ga-bonn. de/trainer weiterhin möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort