Torhüter des FC Köln muss im Trainingslager pausieren

Mit einer Hiobsbotschaft für Zonimir Soldo begann das Trainingslager des 1. FC Köln, der sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Tröpolach in Kärnten aufhält. Faryd Mondragon hat "Rückenprobleme".

Tröpolach. (jos) Mit einer Hiobsbotschaft für Zonimir Soldo begann das Trainingslager des 1. FC Köln, der sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Tröpolach in Kärnten aufhält. Faryd Mondragon konnte nicht am Training teilnehmen. "Rückenprobleme", begründete der Trainer des Fußball-Bundesligisten allgemein.

Ins Detail könne er nicht gehen, da er noch keine Ergebnisse von den Ärzten besitze. "Er ist gespritzt worden und wird wohl ein paar Tage ausfallen. Im Testspiel am Mittwoch gegen Al-Hira kann er nicht im Tor stehen", sagte Soldo.

Der Verletzte selbst winkt dagegen ab. "Eine Blockade im Wirbelbereich. Das ist nicht so schlimm", erklärt Mondragon und versucht, den Ball flach zu halten. Nur keine Hysterie, lautet das Motto des Kolumbianers, der sogar nicht ausschließen will, gegen den saudi-arabischen Rekordmeister doch seiner Arbeit im Tor nachzugehen.

Sollte der Schlussmann aber ausfallen, würde damit der Startschuss für den Kampf um die Stellvertreterposition abgefeuert. In den jüngsten Vorbereitungsspielen stand Miro Varvodic im Wechsel mit Mondragon zwischen den Pfosten. Neben dem Kroaten gehören noch Daniel Schwabke (21) und der erst 17-jährige Timo Horn zum Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort