29. Drei-Brücken-Lauf des Tus Pützchen Traditionelle Runde über den Rhein

Bonn · Die Abteilung Freizeitsport des TuS Pützchen veranstaltet am Sonntag, 21. Oktober, wieder den traditionellen Drei-Brücken-Lauf.

Wie bereits in den vergangenen 15 Jahren werden die Teilnehmer des Laufes, der über die Bonner Rheinbrücken führt, wieder um eine Spende zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe gebeten. Das Wettkampfbüro befindet sich in der Josefschule in der Agnesstraße.

Die Läufer gehen um 9.00 Uhr (30 km), 9.20 Uhr (10 km) oder 9.40 Uhr (15 km) in Beuel am Hans-Steger-Ufer an den Start. Dort befindet sich auch das Ziel.

Im vergangen Jahr zeigten sich die 1608 Starter von ihrer großzügigen Seite. Der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe konnten so 17 800 Euro zur Unterstützung ihrer wichtigen Aufgabe zur Verfügung gestellt werden.

Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 1000 Starter erwartet. Die Anmeldung ist über die Internetseite www.drei-bruecken-lauf.de möglich, dort gibt es auch weitere Informationen zum Lauf. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 14. Oktober 2012, 24 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort