Hennef verliert 2:3 gegen Bergisch Gladbach Trainer Bäumer redet Klartext

HENNEF · Nach der 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den SV Bergisch Gladbach herrschte beim FC Hennef 05 schlechte Stimmung. "In den ersten 60 Minuten haben wir eine erschreckende Leistung geboten - sowohl mit als auch gegen den Ball", kritisierte Marco Bäumer, der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten auf der anschließenden Pressekonferenz.

 Was er sah, gefiel ihm nicht: Hennefs Trainer Marco Bäumer bedachte sein Team mit deutlicher Kritik.

Was er sah, gefiel ihm nicht: Hennefs Trainer Marco Bäumer bedachte sein Team mit deutlicher Kritik.

Foto: Wolfgang Henry

Dass sich seine Mannschaft angesichts einiger Neuzugänge noch finden muss, ließ Bäumer als Entschuldigung nicht gelten. "Dafür haben wir genügend Vorbereitungsspiele gemacht. Wir haben einen breiten Kader und keine erste Elf. So können wir uns normalerweise gut auf den Gegner einstellen." Dies gelang den Hennefern gestern in der ersten Stunde allerdings nicht. Ungewohnt viele Fehlpässe und Stellungsfehler im Abwehrzentrum ermöglichten den spielstarken Gästen immer wieder Möglichkeiten. Eine davon nutzte Celai Kanli nach einem Pass in die Schnittstelle der FCH-Defensive zum 0:1 (44.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Rico Rollepatz nach einer Hereingabe von Rene Dabers zwar der prompte Ausgleich, doch an der Dominanz der Gäste änderte das zuerst wenig.

Durch clever ausgespielte Konter durch die Mitte lagen die Bergischen schnell wieder vorne (53. und 56.). Per Elfmeter (Bäumer: "Den muss man nicht geben") brachte der zuvor gefoulte Martin Notz die Hennefer noch einmal heran (83.). Mehr wollte den Hausherren aber nicht mehr gelingen.

0 FC Hennef: Monjeamb, Hoerner, Habl, Remagen, Fillinger (46. Reuter), Radschuweit, Jamann (46. Mai), Schöller, Dabers, Bosa (57. Notz), Rollepatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort