SSV Merten Trainer Pleimes bleibt zuversichtlich

BONN · Während die Partie des Mittelrheinligisten Bonner SC gegen den SC Brühl auf den kommenden Mittwoch (7. Mai) verschoben wurde, geht für den SSV Merten der Kampf um den Klassenerhalt bereits heute bei Alemannia Aachen II weiter.

SSV-Trainer Frank Pleimes sieht der schweren Aufgabe in der Kaiserstadt trotz des eher mageren 0:0 gegen Erftstadt und des 0:3 im Hinspiel optimistisch entgegen. "Wir sind in der Lage, in jedem der verbleibenden sechs Spiele zu punkten - auch in Aachen."

Nur zwei Zähler trennen den SSV aktuell vom Drittletzten, Hilal Maroc Bergheim, der gestern Abend beim schwächelnden Ex-Primus FC Wegberg-Beeck antreten musste. Im Duell gegen die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfende Germania aus Erftstadt am vergangenen Sonntag hätten lediglich Nuancen gefehlt, so der Trainer des SSV.

Am Tag der Arbeit muss der Aufsteiger aus dem Vorgebirge in der Kaiserstadt allerdings ohne seinen Kapitän auskommen. Thomas Geuer sah am Sonntag Gelb-Rot und muss aussetzen. Auch der Einsatz von David Strack ist nach einer Beckenprellung zumindest eher fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort