Fußball-Landesligist ohne Trainer Paul Becker tritt beim FV Bad Honnef zurück

BAD HONNEF · Fußball-Landesligist FV Bad Honnef steht ohne Trainer da. Der bisherige Coach Paul Becker trat von seinem Amt zurück.

Rücktritt vom Traineramt: Paul Becker.

Foto: FV Bad Honnef

„Becker hat den Vorstand gebeten, ihn von seinen Verpflichtungen zu entbinden“, heißt es in einer Presseerklärung des HFV. Sein Wunsch basiere darauf, dass seine Wertvorstellungen vom Mannschaftssport Fußball immer weniger von den jungen Spielern geteilt und verstanden würden.

„Im heutigen Amateurfußball muss einer, der so gestrickt ist wie ich, immer mehr über seinen eigenen Schatten springen“, erklärte Becker. „Da ich bestimmte Verhaltensweisen aber weder akzeptieren kann und will, habe ich immer mehr gespürt, dass ich der Mannschaft mit meinen Vorstellungen nicht gerecht werden kann.“ Daher sei er zu der Überzeugung gelangt, diesen Schritt gehen zu müssen.

Der HFV-Vorstand bedauert Beckers Rücktritt. „Wir haben lange keinen Trainer mehr gehabt, der sich in so hohem Maße mit dem Verein, seinem sportlichen Konzept und den handelnden Personen identifiziert hat wie Paul Becker“, meinte Sportvorstand Martin Brinsa. „Wir hätten die Zusammenarbeit mit ihm gern langfristig fortgesetzt.“

Bis zur Winterpause wird das Team nun von Routinier Benjamin Krayer und dem bisherigen Co-Trainer Rodrigo Dias Ferreira betreut.