Nur Fahrrad und Sportkleidung im Gepäck Wie eine Triathletin aus der Ukraine in Bonn lebt und trainiert

Bonn · Daryna Moskalenko ist Triathletin der ukrainischen Nationalmannschaft. Seit fast einem Jahr trainiert sie bei den Schwimm- und Sportfreunden Bonn. Wie die 25-Jährige zu dem kam und wie es ihr dort geht, erzählt sie im Gespräch mit dem GA.

Mit den Schwimm- und Sportfreunden Bonn hat Daryna Moskalenko weit weg von zuhause eine Mannschaft gefunden, bei der sie sich wohlfühlt. Hier vor dem Training auf der Tribüne im Sportpark Nord.

Mit den Schwimm- und Sportfreunden Bonn hat Daryna Moskalenko weit weg von zuhause eine Mannschaft gefunden, bei der sie sich wohlfühlt. Hier vor dem Training auf der Tribüne im Sportpark Nord.

Foto: Wolfgang Henry

10. Januar 2022: Die Triathletin Daryna Moskalenko ist auf dem Weg ins Trainingslager in die Türkei. „Ich war am Flughafen meiner Heimatstadt Charkiw. Und ich war mir sicher, dass ich in drei Monaten auch wieder dort landen würde“, erinnert sich die Athletin des ukrainischen Nationalteams.