Troisdorfer Jets feiern Auftaktsieg gegen die Paderborner Dolphins

Nach schwacher Anfangsphase siegten die Troisdorfer deutlich mit 21:10

  Eine gute Leistung  lieferte die Defense der Jets zum Saisonauftakt.

Eine gute Leistung lieferte die Defense der Jets zum Saisonauftakt.

Foto: Privat

Troisdorf. (hto) Mit einem 21:10-Erfolg gegen die Paderborn Dolphins starteten die Troisdorf Jets erfolgreich in die neue Regionalligasaison. Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste aus Ostwestfalen, die gleich mit ihrem ersten Angriffsversuch im ersten Viertel durch das Fieldgoal von Marc Schröder mit 3:0 in Führung gingen.

Die Jets dagegen mussten den Ball nach einem Fehlwurf von Quarterback Lucas Weizinger gleich wieder abgeben. Auch der Fieldgoal-Versuch von Jets-Kicker Markus Stroh ging knapp daneben. Erst nach einem Lauf von Passempfänger Markus Walter im zweiten Viertel gelang Quarterback Weizinger der erste Touchdown für die Gastgeber.

Unmittelbar nach der Halbzeit glückte dann den Gästen durch Daniel Teubert die erneute Führung (10:7), die Passempfänger Derrick Crowder im letzten Viertel zum 14:10 für die Jets umwandeln konnte. Nach dem Touchdown des starken Running Back Shelley Wiley zum 21:10 war der Auftaktsieg für die Jets unter Dach und Fach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort