Erfolgreiche Turnerinnen Troisdorfer TV feiert zahlreiche Titel

TROISDORF · Auf das bislang erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte blicken die Kunstturnerinnen des Troisdorfer TV zurück. Den Höhepunkt bildete dabei der zweite Platz beim Bundespokal der Vereinsmannschaften, den Stefanie Bedacht, Magdalena Gippert, Ramona Liebig, Katja Roßberg, Pia Simon, Neele Rossius und Laura Schäfer sicherten.

Doch auch darüber hinaus gab es großartige Leistungen. Die erste Mannschaft in der Besetzung Bedacht, Gippert, Liebig und Stefanie Minz gewann in der NRW-Liga alle drei Wettkampftage und feierte die Meisterschaft. Die Zweitvertretung erkämpfte sich in der Verbandsliga Rang zwei und damit einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Oberliga.

Bei den Rheinischen Einzelmeisterschaften holten sich Anna Mejikovskiy (AK 7) und Michelle Kunz (AK 8) den Titel, Seniorenmeisterin wurde Ursula Depré (AK 50). Beim RTB-Cup gewannen Stefanie Minz (AK 14/15) und Ramona Liebig (AK 16/17). In der AK 7 wurde das TTV-Team Rheinischer Kindermannschaftsmeister. In der AK 8 kamen die Troisdorferinnen auf Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort