Suche nach Ausweichhalle Trotz Unterstützung keine Entwarnung für TV Rheinbach

Rhein-Sieg-Kreis · Die Gemeinde Swisttal bietet den Rheinbacher Handballern Hallenzeiten am Höhenring an. Das ist eine erste Lösung für Jugendabteilung. Für die Oberliga-Mannschaft zeichnen sich allerdings aufgrund der Ungewissheit erste Folgen ab.

  Handball wollen sie beim TV Rheinbach auch in der nächsten Saison noch spielen. Doch der Fortbestand des Vereins ist immer noch nicht gesichert .

Handball wollen sie beim TV Rheinbach auch in der nächsten Saison noch spielen. Doch der Fortbestand des Vereins ist immer noch nicht gesichert .

Foto: TV Rheinbach

Die Problematik ist seit fast zwei Jahren hinlänglich bekannt: Die Sporthalle des Städtischen Gymnasiums Rheinbach an der Berliner Straße wird ab den Osterferien für voraussichtlich 24 Monate geschlossen. Die in die Jahre gekommene Heimspielstätte des Handball-Oberligisten TV Rheinbach muss umfangreich saniert werden.