Handball TSV Bonn bezwingt Siebengebirge

RHEIN-SIEG-KREIS · In der Handball-Oberliga ist den Damen der SG Ollheim/Straßfeld nach überzeugender Leistung ein Erfolg in Pulheim gelungen. Im Derby gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg behielt der TSV Bonn rrh. verdient die Oberhand.

TSV Bonn rrh. - HSG Siebengebirge-Thomasberg 26:23 (13:11)

TSV-Trainer Florian Zens sprach von einem umkämpften, aber verdienten Derbyerfolg gegen die Gäste. "Siebengebirge hat nie geführt.Wir waren besonders in der Defensive hellwach und haben eine starke Leistung gezeigt", sagte Zens, der noch ein Extralob an die treffsichere Claudia Behrens verteilte. Nach der 18:13-Führung schmolz der Vorsprung zwar noch einmal auf 24:23 zusammen, doch mit zwei Treffern in den Schlussminuten machten die TSV-Damen alles klar.

TSV-Torschützen: Pott (7/2), Koch (3), Hammes (2), Behrens (8), Simons (2), Magiera (1), Hüser (1), Geuke (1), Döhmer.

Pulheimer SC - SG Ollheim-Straßfeld 29:31 (14:17)

Einen unerwarteten, aber verdienten Erfolg feierte die SG nach einer starken Vorstellung beim Tabellenzweiten. "Meine Mannschaft hatte einen Sahnetag", sagte Trainer Marcus Schütz, der nach dem 9:12-Rückstand eine bärenstarke Defensivleistung und sicheres Angriffsspiel seiner Mannschaft sah. Die Folge war bereits eine Drei-Tore-Führung zur Pause, die im zweiten Spielabschnitt bis auf 27:21 ausgebaut wurde. Am Ende wurde es noch einmal knapp.

SG Ollheim-Straßfeld: Möhring, Lanzerath (beide Tor), Springer (2 Tore), Timourdas, Rossmöller, Ohrem (5), van Meenen (4), Kinwanag (3), Augst (7), Trippel (7/2), Stucky (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort