Frauen-Handball TSV Bonn-Damen schlagen Nümbrecht

BONN · Die ersten Saisonsiege feierten die Oberliga-Handballerinnen des TSV Bonn rrh. und der SG Ollheim/Straßfeld.

TSV Bonn rrh. - SSV Nümbrecht 29:25 (13:13): Bis Mitte der zweiten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Die Gastgeberinnen führten zwar mehrfach mit zwei Toren, doch Trainer Florian Zens musste bis zur 46. Minute warten, ehe sein Team beim Stand von 20:21 die Entscheidung einleitete. Fünf Tore erzielten die TSV-Damen und ließen sich in der Folge die Vier-Tore-Führung nicht mehr nehmen. "Wir haben im Angriff deutlich besser agiert als noch letzte Woche. Dafür hat meine Mannschaft in der Abwehr zu viel zugelassen", sieht Zens hier noch Handlungsbedarf im Training.

Torschützen TSV Bonn rrh.: Behrens (8 Tore), Pott (5/4), Magiera (4), Döhmer (3), Koch (3), Hammes (2), Sauter (2), Simons (1), Haski (1/1).

SG Ollheim-Straßfeld - SR Aachen 30:27 (18:13): Einen ungefährdeten, aber glanzlosen Sieg fuhren die SG-Damen gegen SR Aachen ein. Die Gäste hatten den besseren Start, die SG lag schnell mit 3:7 im Hintertreffen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Gastgeberinnen sicherer, und ein kurzer Zwischenspurt von 13:13 bis zur 18:13-Pausenführung brachte die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz auf die Siegerstraße. "Ich habe nicht das Gefühl gehabt, das Spiel verlieren zu können, obwohl wir nicht gut gespielt haben", fasste Schütz das Geschehen zusammen. Im zweiten Spielabschnitt machten die Gastgeberinnen nicht mehr als nötig und feierten nach der Auftaktpleite in Leverkusen den ersten Saisonsieg.

SG Ollheim-Straßfeld: Lanzerath, Möhring (beide Tor), Springer (1 Tor), Timourdas (1), Martens, Ohrem (3), Augst (7), Trippel (9/6), Trümper (2), van Meenen (2), Kinwanag (5), Stucky, Frisch. kjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort