Handball-Regionalliga TSV Bonn rrh. bleibt in der Erfolgsspur
Bonn · Die Handballer können ihre Leistung weiter steigern und besiegen den Tabellennachbarn aus Aachen.
Mit einer weiteren Leistungssteigerung besiegten die Beueler am zwölften Spieltag der Regionalliga Nordrhein in einer gutklassigen Begegnung in der voll besetzten Sporthalle an der Ringstraße den starken Tabellennachbarn BTB Aachen 37:32 (16:16).
„Das war ein extrem wichtiger Sieg, der auch in der Höhe verdient war, gegen starke Aachener. Beide Mannschaften haben das Tempo hochgehalten, sodass es über weite Strecken zu einem offenen Schlagabtausch kam. Das war eine engagierte Leistung der ganzen Mannschaft.“, lobte TSV-Trainer Frank Berblinger.
Da Spielmacher Alexander Schöneseiffen verletzt ausfiel, musste Berlinger die Angriffsformation neu aufstellen. Dabei brachte er mit dem etatmäßigen Linksaußen Luca Bohrman im rechten Rückraum eine interessante, im Spiel dann äußerst effektive Variante. Rückraum links Timo Worm rückte in die Angriffsmitte, Fabian Struif in den linken Rückraum, in dem er mit zehn Toren eine starke Leistung zeigte.
Schlagabtausch bis zu Halbzeit
Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo. Bis zum 6:6 (10.) legte immer die TSV vor. Da den Beuelern in der Folgezeit mehrere technische Fehler unterliefen und einige Chancen liegengelassen wurden, wechselte die Führung ständig. Mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich die Beueler Abwehr erheblich stabiler, ließen sich kaum noch mit Kontern überlaufen. Zwar blieb der BTB bis zum 26:25 (48.) noch in Schlagdistanz, doch nach und nach münzten die Beueler ihre Dominanz auch in Zählbares um. So setzten sich die Rechtsrheinischen in einer Minute auf 28:25 (49.) ab und erhöhten danach mit einem Dreierpack der drei erfolgreichsten Torschützen Bohrmann, Struif und Worm schon vorentscheidend auf 31:26 (53.). Diesen Vorsprung von fünf Toren behaupteten die Beueler bis zum 37:32-Endstand. uwa