TSV Bonn rrh. trifft auf HSG Siebengebirge/Thomasberg II

Handballer gastieren im Siebengebirge

Bonn. (ga) Im Spitzenspiel der Verbandsliga gastieren die Handballer des TSV Bonn rrh. voller Selbstvertrauen als verlustpunktfreier Tabellenzweiter am Samstag (17.30 Uhr, Katholische Grundschule "Sonnenhügel" Oberpleis) bei der fünftplatzierten HSG Siebengebirge/Thomasberg II. Trainer Jochen Scheler hat personelle Probleme. Kreisspieler Peter Toth, Lasse Treppmann und Simon Röhrig fehlen.

Fraglich ist der Einsatz von Socrates de Olivera wegen Verletzung. Eine Trainingspause mussten die angeschlagenen Rüdiger Weyer und Ralf Biallas einlegen, sollten aber am Samstag einsatzfähig sein. Max Lesch bestreitet sein letztes Spiel für den TSV, da er Bonn aus Studiengründen verlässt. Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen gibt Christopher Röhrig sein Debüt in der 1. Mannschaft.

In der Landesliga, Gruppe A, steht das Nachbarschaftsderby zwischen der HSG Rheinbach/Wormersdorf II und der SG Ollheim/Straßfeld am Sonntagabend (18 Uhr, Gymnasium Berliner Straße) im Mittelpunkt des Interesses.

Als Tabellenführer reisen die Handballerinnen der SG Ollheim/Straßfeld am Sonntag in bester Besetzung und mit viel Selbstvertrauen im Spitzenspiel der Oberliga zum SV Blau-Weiß Hand. Ebenfalls am Sonntag reist der TSV Bonn rrh. zum Kellerduell beim HSV Bocklemünd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort