Frauenhandball TSV Bonn verschenkt einen Punkt

RHEIN-SIEG-KREIS · Im Gastspiel beim TV Strombach verschenkten die Oberliga-Handballerinnen des TSV Bonn rrh. mit einem 26:26-Unentschieden einen bereits sicher geglaubten Sieg. Eine deftige Heimniederlage musste die SG Ollheim/Straßfeld mit dem 23:35 gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg hinnehmen.

 Ein 26:26-Unentschieden erreichten Claudia Behrens (links) und der TSV Bonn rrh. beim TV Strombach.

Ein 26:26-Unentschieden erreichten Claudia Behrens (links) und der TSV Bonn rrh. beim TV Strombach.

Foto: Wolfgang Henry

TV Strombach - TSV Bonn rrh. 26:26 (11:15): Von einem verlorenen Punkt sprach der Bonner Trainer Florian Zens nach dem Ende der Begegnung. "Wir hatten das Spiel über knapp 50 Minuten klar im Griff und waren auch die bessere Mannschaft. Dann aber sind wir regelrecht eingebrochen und müssen uns nun mit nur einem Punkt begnügen", ärgerte sich Zens maßlos.

Seine Mannschaft erspielte sich, gestützt auf eine starke Defensivleistung, eine scheinbar sichere 12:6-Führung, und auch in der 48. Minute sah es beim Stand von 23:18 noch nach einem deutlichen Erfolg des TSV aus. Dann aber folgte der Einbruch, und die Strombacherinnen schafften gegen nun zunehmend nervös agierende Gäste die nicht mehr für möglich gehaltene Wende.

Torschützen TSV Bonn rrh.: Simons (11/7 Tore), Behrens (4), Haski (4), Geuke (4), Koch (2), Pott (1).

SG Ollheim-Straßfeld - HSG Sie-bengebirge-Thomasberg 23:35 (13:16): "Wir hatten dem Spiel der HSG absolut nichts entgegenzusetzen. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung", fasste SGO-Trainer Marcus Schütz das Spielgeschehen treffend zusammen.

Bis zum 6:6 konnte Schütz dabei noch zufrieden mit seiner Mannschaft sein, die dann bereits kurz vor der Pause knapp ins Hintertreffen geriet. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich die Anzahl der technischen Fehler aufseiten der Gastgeberinnen; die starken Gäste wussten dies zum bereits entscheidenden 17:27-Zwischenstand in der 45. Minute zu nutzen.

SG Ollheim-Straßfeld: Lanzerath, Möhring (beide Tor), Springer (1 Tor), Timourdas (2), Ohrem (5), Augst (2/1), Trippel (2/1), Trümper (1), van Meenen (7), Kinwanag (1), Stucky (2), Rossmöller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort