Oberliga-Handballerinnen TSV-Handballerinnen bezwingen Dünnwald

BONN · Die Oberliga-Handballerinen des TSV Bonn rrh. bezwangen in eigener Halle den Dünnwalder TV verdient mit 21:18 (9:8).

Den besseren Start in einem von zwei starken Abwehrreihen dominierten Spiel hatten allerdings die Gäste, die bis Mitte der ersten Halbzeit fast immer in Führung lagen. "Dünnwald hatte sich gut auf uns eingestellt, so dass wir einige Probleme hatten. Wir haben jedoch kämpferisch dagegen gehalten und uns über eine starke Defensivleistung Sicherheit geholt", lobte Trainer Florian Zens.

Gestützt auf die überragende Torfrau Marie Cajetan, konterte der TSV aus einem 12:13-Rückstand zum vorentscheidenden 16:13. Bis zum Ende gaben die Gastgeberinnen die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Tore warfen Behrens (6), Pott (5/5), Döhmer (2), Simons (2), Geuke (2), Sauter (1), Klingenberg (3).

Das Spiel der Ollheimer Damen war abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort