Ollheim macht es spannend TSV-Handballerinnen gewinnen souverän in Rösrath

BONN · Die Oberligadamen des TSV Bonn rrh. haben beim Aufsteiger nichts anbrennen lassen und souverän ihren nächsten Sieg gefeiert. Unnötig spannend machte es die SG Ollheim/Straßfeld im Heimspiel gegen Weiden.

HSG Rösrath/Forsbach - TSV Bonn rrh. 23:33 (9:19)

Bis zum 5:5 konnten die Gastgeberinnen das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Die TSV-Damen erzielten, gestützt auf eine starke Defensivleistung, bis zur Pause dann einige Gegenstoßtore zur bereits entscheidenden Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges erlaubte sich die Mannschaft von Trainer Florian Zens dann einige Unkonzentriertheiten, und die HSG konnte zwischenzeitlich auf 17:23 verkürzen.

"Die Mannschaft hat sich dann noch einmal zusammengerissen und mit vier Toren in Folge den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg sichergestellt", freute sich Zens über den deutlichen Erfolg beim Aufsteiger.

Torschützen TSV: Behrens (8 Tore), Pott (6/6), Magiera (2), Koch (2), Döhmer (1), Zinke (1) Sauter (4), Klingenberg (9/1).

SG Ollheim-Straßfeld - TV Weiden 22:21 (11:14)

Eigentlich hatten die Gastgeberinnen den Gegner im Griff. "Wir haben uns in beiden Halbzeiten immer wieder klare Führungen erspielt, um diese dann teilweise fahrlässig aus der Hand zu geben. Dafür wären wir sogar fast noch bestraft worden", fasste Trainer Marcus Schütz die Begegnung treffend zusammen.

Nachdem die SG bereits im ersten Spielabschnitt eine 9:5-Führung verspielt hatte, gelang den Gastgeberinnen das Kunststück nach dem 20:15 noch einmal. Weiden verkürzte auf 20:19, ehe die kämpferisch starken Ollheimerinnen die Entscheidung herbeiführten. Statt ruhig weiterzuspielen wurde es noch einmal hektisch, und die Gäste erzielten den Anschluss. Doch Ollheim brachte den verdienten Sieg über die Zeit.

SG Ollheim-Straßfeld: Lanzerath, Möhring (beide Tor), Springer (1 Tor), Timourdas (3), Ohrem (1), Augst (5), Trippel (4/4), Trümper, van Meenen (2), Kinwanag (3), Stucky (2), Rossmöller (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort