Handball-Regionalliga TSV rrh. gewinnt letztes Hinrundenspiel
Bonn · Der TSV Bonn rrh. hat gegen TuSEM Essen II gewonnen.
Die Handballer der TSV Bonn rrh. bleiben in der Erfolgsspur. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die Beueler zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Nordrhein in der mit 38 Zuschauern fast leeren Sporthalle an der Margarethenhöhe bei der Zweitvertretung des TuSEM Essen zu einem 37:31 (16:15)-Auswärtserfolg.
Mit 16:10 Punkten belegt die TSV den vierten Tabellenplatz mit einem Polster von acht Punkten zu den Abstiegsrängen. „Es war das erwartet schwere Spiel mit einem verdienten Sieg. Dabei haben sich meine Spieler zu Beginn von der fehlenden Atmosphäre in der gähnend leeren Halle wohl anstecken lassen, begannen viel zu behäbig und langsam gegen das Tempospiel der Essener. Außerdem fehlte die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen“, sagte TSV-Trainer Frank Berblinger.
Wackeliger Beginn
So geriet die TSV 2:7 (7.) in Rückstand, als es nach der Verletzung eines Essener Spielers zu einer längeren Unterbrechung kam. Berblinger nutzte die Zeit zu einer eindringlichen Ansprache, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Die Beueler fanden in ihr gewohntes Tempospiel und gewannen am Ende souverän. uwa
TSV Bonn rrh.: Krouß, Meissenburg (beide Tor), Krohn (6), Bullerjahn (4), Santen (1), Behr (1), Wilhelms, Fischer (2), Worm (9/3), Windhorst. Bohrmann (1), Struif (7), Rohloff (6).