Lockerer Sieg gegen Essen TuS Mondorf auch mit dem zweiten Anzug ohne Probleme

Mondorf · Volleyball-Zweitligameister TuS Mondorf siegt locker 3:0 gegen Human Essen. Ddie zahlreichen Zugänge erhalten viel Spielzeit.

 Im Weg: Hendrick Düsterwald (r.) blockt einen Angriff.

Im Weg: Hendrick Düsterwald (r.) blockt einen Angriff.

Foto: Wolfgang Henry

Der TuS Mondorf ist in der 2. Volleyball-Bundesliga so richtig in Fahrt gekommen. Am Samstag setzte sich der amtierende Zweitligameister in der Hardtberghalle deutlich mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:23) gegen VV Human Essen durch und bleibt in der Tabelle hinter Bitterfeld auf Platz zwei.

Es war der erwartete Pflichtsieg, den die Mannschaft von Trainer Anastasios Vlasakidis einfuhr. Gegen den Vorletzten benötigte der TuS nicht einmal eine Glanzleistung, um das Spiel locker nach Hause zu bringen. Mondorf war in allen Belangen überlegen, hatte in jedem Satz einen komfortablen Vorsprung. Trainer Vlasakidis ergab sich so die Chance, wieder zahlreiche Wechsel vorzunehmen und erneut seinen Neuzugängen ordentlich Spielpraxis zu geben. Hendrik Düsterwald spielte komplett durch, Tom Fust fand sich in der Startformation und räumte nach der Hälfte der Spielzeit ebenso seinen Platz für Manuel Harms wie Sebastian Dinges im Zuspiel für Max Funk.

Aber egal, wer auf dem Feld stand, irgendwie hatte niemand das Gefühl, dass Essen ein Gegner auf Augenhöhe war oder den TuS ernsthaft in Bredouille bringen konnte. Der Tabellenzweite dominierte die Partie nach Belieben. Erst für die letzten Ballwechsel kam Neuzugang Philipp Scholz aufs Feld. Dort verwandelte der Diagonalspieler dann den Matchball, indem er den gegnerischen Block anschlug. Beim TuS Mondorf standen der erkältete Tom Fust und Jakob Wächter wegen einer Fingerverletzung nicht im Kader. Über die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler (MVP) durfte sich Nico Wegner freuen. Mondorfs Teammanager Klaus Utke war mit dem Pflichtsieg zufrieden: „Es war keine Topleistung, aber die war auch gar nicht nötig. Ein gutes Pferd springt auch nur so hoch, wie es muss.“

TuS Mondorf: Wegner, Bevers, Düsterwald, Kaiser, Fust, Becker, Dinges, Harms, Reuss, Danielowski, Schulz, Funk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort