Volleyball-Regionalliga TuS Mondorf gewinnt beim Spitzenreiter

RHEIN-SIEG-KREIS · Das Fusionsteam der SG Menden-Much/Windeck hat mit einem klaren 3:1-Erfolg über den VC Marl seine Anwartschaft auf eine Spitzenposition in der Volleyball-Regionalliga West der Herren genutzt - für die eigentliche Überraschung aber sorgte Neuling TuS Mondorf.

 Kraftvoll durchgezogen: Sebastian Jeschor schmettert den Ball durch den Block ins Marler Feld.

Kraftvoll durchgezogen: Sebastian Jeschor schmettert den Ball durch den Block ins Marler Feld.

Foto: Horst Müller

Denn den Mondorfern gelang ausgerechnet beim bisherigen Tabellenführer TV Dresselndorf die Sensation mit einem 3:1-Sieg; im Siegerland holte sich der TuS die ersten Regionalliga-Punkte.

SG Menden-Much/Windeck - VC Marl 3:1 (21:25, 25:19, 25:18, 25:16): Der schlechte Start der SG mit dem Verlust von Satz eins war noch verständlich, weil das Fehlen der Zuspieler Axel Freisewinkel und Max Schmitz-Porten erst einmal ausgebügelt werden musste. Dem Jugendspieler Benjamin Lagemann gelang das auf der Zuspieler-Position nach und nach immer besser. Und als das Team bei 5:10 im zweiten Satz endlich anfing, sein Spiel aufzuziehen, hatte Marl relativ schnell keine Chance mehr. Das lag unter anderem auch daran, dass die SG die Anzahl ihrer Fehler auf ein Minimum reduzierte.

SG Menden-Much/Windeck: Kai Oberhäuser, Linus Völker, Sebastian Jeschor, Martin Schwamborn, Sebastian Gräfling, Christian Häsler, Dominik Blumenau, Raphael Boenisch.

TV Dresselndorf - TuS Mondorf 1:3 (18:25, 25:19, 22:25, 15:25): In der kleinen Halle kam Neuling Mondorf glänzend zurecht. Dazu hatten Kris Willwacher und Tobias Braun, die beide in Dresselndorf spielten, einen glänzenden Tag erwischt - nicht zu vergessen der junge Thiemo Schnorr. Der machte mit seinen Aufschlägen in Satz drei die entscheidenden Punkte vom 21:20 zum 24:20. Und ihm gelang auch eine Aufschlagserie beim 7:6 zum 15:6, die das Spiel entschied. "Konstant in allen Mannschaftsteilen", begeisterte sich Mondorfs Spieler Johannes Ludwig über eine bisher nicht gesehene Leistung seines Teams.

TuS Mondorf: Thiemo Schnorr, Sven Vollmert, Kris Willwacher, Ben Wedel, Jan Gerrits, Johannes Ludwig, Sven Ueberlein, Nico Schunke, Maik Maasewerd, Tobias Braun, Nico Wegner, Jan Prinz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort