Drei-Brücken-Lauf in Bonn TuS Pützchen erwartet rund 1500 Läufer

BONN · Zum 31. Mal wird am Sonntag, 19. Oktober, der Drei-Brücken-Lauf entlang der Uferpromenade auf Beueler und Bonner Seite stattfinden.

Der Veranstalter, die Abteilung Freizeitsport des TuS Pützchen 05, erwartet rund 1500 Läuferinnen und Läufer. Bei der Benefizveranstaltung werden die Teilnehmer wieder um eine Spende zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe gebeten.

Die Läufer gehen um 9 Uhr (30 km), 9.20 Uhr (10 km) und 9.40 Uhr (15 km) in Beuel am Hans-Steger-Ufer an den Start. Entlang der Beueler und Bonner Rheinpromenade folgt die Strecke Bonns beliebtester Jogging-Runde.

Zum zweiten Mal gibt es in diesem Jahr den Sechs-Pfoten-Lauf. Bei dieser besonderen Disziplin können Mensch-Hunde-Teams auf einer drei Kilometer langen Strecke gegeneinander antreten. Der Start ist wie bei den anderen Läufen am Hans-Steger-Ufer und erfolgt um 9.50 Uhr. Im Vorjahr spendeten die 1500 Starter großzügig. Der Deutschen Kinderkrebshilfe wurden rund 11 400 Euro zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung ist auf www.drei-bruecken-lauf.de möglich, dort gibt es auch weitere Informationen zum Lauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort