Tragischer Zwischenfall in Kreisliga TuS Pützchen trauert um Vereinsmitglied

Pützchen · Der Fußball-Kreis und die Region trauern um den Torwart der vierten Mannschaft des TuS Pützchen. Er war am vergangenen Spieltag in der Partie gegen den SV Boluspor Bonn zusammengebrochen. In der Uniklinik verstarb er.

Der TuS Pützchen trauert um ein Vereinsmitglied, den Torwart der vierten Mannschaft der Senioren. Der 54-Jährige starb am Sonntag während eines Spiels gegen Boluspor Bonn. Nach Angaben von Tim Beckemper, dem Geschäftsführer der Fußballsenioren, war er in der 89. Minute, um 13.44 Uhr, zusammengebrochen. Sofort leisteten Spieler Erste Hilfe und riefen den Notarzt. Der war auch schnell da. Der Spieler kam noch in die Uniklinik, wo er dann starb.

"Wir vom Kreisvorstand des FVM Bonn sind natürlich bestürzt und zutiefst getroffen", so Jürgen Bachmann der FVM-Kreisvorsitzende Bonn. "Unser aufrichtiges Beileid an die Verbliebenen." Mittlerweile haben sich viele Vereine aus dem Kreis über die sozialen Medien ähnlich geäußert. Unter anderem drückte auch der Gegner Boluspor Bonn sein tiefes Mitgefühl aus.

„Der gesamte Verein ist tief betroffen“, sagt Beckemper. Es gebe viele Reaktion von Aktiven und ehemaligen Kickern. Der Spieler hat Beckemper schon vor 20 Jahren trainiert, war im gesamten Fußballkreis bekannt wie ein bunter Hund. Erst kürzlich hatte er das silberne Vereinszeichen bekommen. „Der Verein war schon seine Familie“, so der Geschäftsführer. „Dort war er immer am liebsten, blühte auf.“ Das Vereinsmitglied hat keine Frau und keine Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort