Tennis-Herren-Oberligisten Überraschende Niederlage für BTHV-Herren

BONN · Der Auftakt für die beiden Bonner Tennis-Herren-Oberligisten verlief sehr unterschiedlich. Während der Bonner THV sein Auftaktspiel im Wasserland überraschend mit 4:5 gegen GW Bergheim verlor, holte sich der HTC SW Bonn die ersten Punkte. Den Schwarz-Weißen gelang ein 5:4-Erfolg bei RW Bliesheim.

 Eine glatte Niederlage in zwei Sätzen musste BTHV-Spieler Michael Eibl einstecken.

Eine glatte Niederlage in zwei Sätzen musste BTHV-Spieler Michael Eibl einstecken.

Foto: Horst Müller

Bonner THV - GW Bergheim 4:5: Auch, wenn er es nicht zugestand: für BTHV-Coach Dennis Galijas kam die Auftaktniederlage völlig überraschend. Schon nach den Einzeln war die Begegnung entschieden, da führte Bergheim bereits uneinholbar mit 5:1. Der sonst so sichere Punktesammler Jan Menzen kam mit der Spielweise des Italieners Luca Serena überhaupt nicht zurecht und beim kroatischen BTHV-Spitzenspieler Mislav Hisak riss nach einem furiosen Start mit einer 5:2-Führung gegen den früheren Rheinbacher Marcel Miron vollkommen der Faden. Hisak wurde zusehends unsicherer - und in gleichem Maße gewann der Rumäne an Sicherheit. Deshalb konnte Hisak die bisherigen Siege über Miron nicht wiederholen. "Es hat sich heute alles gegen uns gestellt", so Galijas. Dass sein Team dann aber noch alle drei Doppel gewann, besänftigte den BTHV-Coach dann noch ein wenig.

RW Bliesheim - HTC SW Bonn 4:5: Der erste Sieg und die Gewissheit, dass Nikolas Overkemping nach anderthalbjähriger Pause wieder belastbar ist nach seiner erheblichen Knieverletzung waren die erfreulichsten Dinge für den HTC. Er sorgte im entscheidenden Schlussdoppel mit HTC-Spielertrainer Daniel Lippok für den alles entscheidenden fünften Punkt, nachdem die Bonner in den Einzeln nur in der unteren Hälfte punkten konnten. Auch der erstmals eingesetzte Ex-Profi Fred Hemmes kam um eine Niederlage nicht herum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort