Unentschieden gegen DDR-Rekordmeister

Gelungene "Tour de Berlin" des Oberligisten Bonner SC

Unentschieden gegen DDR-Rekordmeister
Foto: Friese

Bonn. (hto) Drinnen wie draußen präsentierte sich der mit fünf U-19-Spielern und Gast-Akteuren durchmischte Kader des Bonner SC auf seiner "Tour de Berlin" in ansprechender Spiellaune.

Das Hallenturnier des Wartenberger SV beendete der Fußball-Oberligist am Freitag mit Rang drei. Nach einem 2:0-Sieg über den Gastgeber - die Tore erzielten Abdelkader Maouel (U 19) und der finnische Neuzugang Abid Feras - sowie einem 0:0 gegen den FC Strausberg und einem 2:1 gegen den Pasewalker SV (Tore durch Murat Bakir und Gastspieler Tresor Diowao) verlor der BSC im Halbfinale mit 1:3 gegen den späteren Turniersieger Bornaer SV (Tor durch Murat Bakir).

Im Spiel um Platz drei gelang durch Treffer von Arkadius Moschny, BSC-Coach Asif Saric und Maouel ein 3:0-Erfolg über den FV Dresden 06. Nach kurzer Nacht stand am Samstag auf Kunstrasen das Testspiel gegen den einstigen DDR-Rekordmeister und Nordost-Oberligisten BFC Dynamo Berlin auf dem Programm. Beim 1:1 (0:0) erzielte der finnische Neuzugang Matias Juvonen (50.) das BSC-Tor.

Angetan war Saric von der Leistung des Gastspielers Tresor Diowao. Der aus dem Kongo stammende Belgier hält sich auf Empfehlung von DFB-Ausbildungsleiter Erich Rutemöller zu einem Probetraining beim BSC auf.

Die Rückrunde in der Oberliga Nordrhein wird am 25. Februar mit dem Heimspiel gegen den SC Straelen fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort