Bonner SC erwartet Germania Windeck Unterbrechung im Pokal-Stress

BONN/WINDECK · Mitten im Pokal-Stress - am Freitag gewann Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC gegen Merl das "kleine Kreispokalfinale", am Sonntag folgt die erste Runde auf Verbandsebene beim FC Hürth - erwartet die Elf von Trainer Daniel Zillken am Mittwochabend (19.30 Uhr, Sportpark Nord) den TSV Germania Windeck.

 Farhat Qarizada (vorn) und der TSV Germania Windeck wollen aus Bonn diesmal etwas Zählbares mitnehmen.

Farhat Qarizada (vorn) und der TSV Germania Windeck wollen aus Bonn diesmal etwas Zählbares mitnehmen.

Foto: Horst Müller

Für den BSC-Trainer ist dies dennoch eine willkommene Gelegenheit, die Form seiner Schützlinge ein weiteres Mal zu überprüfen.

Bislang hakte es an der Chancenverwertung. "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison", meint der BSC-Trainer. Zum gleichen Zeitpunkt der vorigen Spielzeit hatte Zillken hinsichtlich seiner Torschützen längst den Überblick verloren. Jetzt kann der BSC-Coach die Spieler, die ins Schwarze trafen, locker aufsagen. "Viermal Musculus, dreimal Kartal, je einmal Akbari und Maouel. Bei bislang nur neun Treffern keine Kunst", beurteilt Zillken seine Gedächtnisleistung bescheiden.

Gegen Windeck dürfte dem BSC-Angriff das Toreschießen auch nicht leichter fallen. "Klar, dass Germania sich auf eine massive Deckung konzentriert", schätzt der BSC-Trainer. "Da sind fußballerische Lösungen gefragt." Seinem Kollegen von der Oberen Sieg zollt Zillken höchsten Respekt. "Was Marcus Voike aus den ihm gegebenen Möglichkeiten macht, verdient absolute Anerkennung."

Dass Windeck sich nach sieben Runden auf Rang sieben wiederfindet, ist für Zillken ein Spiegelbild dieser Saison in der FVM-Liga. "Die Klasse ist ausgeglichener als im letzten Jahr. Das macht es interessanter, aber auch schwerer."

Dazu passt die Ansage des Germania-Trainers. "Im letzten Jahr lag zwischen uns und dem BSC ein Klassenunterschied. Wenn wir so arbeiten wie in den letzten Spielen, können wir diesmal aus Bonn etwas mitnehmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort