Volleyball-Regionalliga VC Menden-Much beim Tabellenführer in Bonn

RHEIN-SIEG-KREIS · Eine schwer zu lösende Aufgabe wartet auf den VC Menden-Much in der Volleyball-Regionalliga. Der Tabellenletzte musst am heutigen Samstag (16 Uhr, Hardtberghalle) beim ehrgeizigen Tabellenführer SSF Fortuna Bonn antreten. Der TuS Mondorf ist derweil zu Gast bei der SG PTSV Aachen/Dürener TV.

Die Bonner strotzen nur so vor Selbstvertrauen, zeigen vor den Menden-Muchern aber durchaus Respekt. "Sie sind zwar Letzter, aber gerade durch die Niederlage letzte Woche braucht Menden um jeden Preis ein Erfolgserlebnis.

Auch um den Anschluss in der Tabelle nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Da kommt ein Spiel mit Derbycharakter natürlich gerade recht", so SSF-Mannschaftssprecher Florian Mohr.

Dem TuS Mondorf blieb am vergangenen Wochenende nur die undankbare Rolle des Zuschauers. Heute greift die Mannschaft von TuS-Trainer Sven Vollmert wieder ins Geschehen ein.

Dann ist Mondorf zu Gast (19 Uhr) bei der SG PTSV Aachen/Dürener TV. "Wir haben weniger trainiert, als wir vielleicht gebraucht haben und wissen nicht, wie wir drauf sind", so Mannschaftssprecher Johannes Ludwig, der zwar wieder trainiert, aber noch nicht spielen wird. Neben Ludwig fehlen Sven Überlein und Nico Wegner verletzungsbedingt. Ludwig erwartet eine schwere Aufgabe: "Wir sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort