VfB Linz sichert sich Platz in Rheinlandliga

Der VfB Linz hat es tatsächlich geschafft: Mit einem 3:1 über den TuS Dahlheim kletterte das Team noch an die Tabellenspitze und schaffte den direkten Aufstieg in die Rheinlandliga.

Neuwied. (ley) Der VfB Linz hat es tatsächlich geschafft:

Mit einem 3:1 über den TuS Dahlheim kletterte das Team am letzten Spieltag im "Foto-Finish" noch an die Tabellenspitze und schaffte den direkten Aufstieg in die Rheinlandliga, da der bisherige Primus SG Mündersbach in Guckheim nur 0:0 spielte.

In der Abstiegszone muss Asbach nach dem 0:0 in Oppertsau auf die Entwicklung in der höheren Klasse warten, die noch zwei Spieltage zu absolvieren hat.

VfB Linz - TuS Dahlheim 3:1 (2:0): Linz musste sich die 2:0- Pausenführung durch Tore von Jörg Lahr (34.) und Dirk Lahr (43.) hart erarbeiten und besaß in Torwart Guido Graf einen sicheren Rückhalt.

In Abschnitt zwei wurde es nach dem 1:2 (50.) zwischenzeitlich eng, ehe Michael Krupp die Linzer Mannschaft und Fans mit dem 3:1 (90.) erlöste.

VfB Linz: Graf, Hanak, Honnef, Hammerstein, Bürder (43. Krumscheid), Jörg Lahr, Berghoff, Dirk Lahr, Metzen (90. Lokaj), Theuer, Schröder (75. Krupp).

SF Oppertsau - TuS Asbach 0:0: In einer kampfbetonten Partie mit wenigen Torszenen waren die Asbacher der Punktsieger. Vor dem Kasten der Gastgeber aber wussten sie sich nicht durchzusetzen.

TuS Asbach: Komor, Luther, Geuss, Freymann, Dominik Limbach, Sejdija (89. Andreas Schuster), Hess, Tristan Limbach, Kruse (55. Houck), Traut, Greindl (84. Bockshecker).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort