Fußball-Mittelrheinliga VfL Alfter erwartet den Aufsteiger SG Worringen

ALFTER · Verbesserungswürdig sind noch viele Dinge "in allen Mannschaftsteilen", wie Trainer Alexander Schmitz sagt. Der Kader ist klein, "da darf in punkto Verletzungen oder Sperren nicht viel passieren", erklärt der Coach des VfL Alfter. Ist es aber.

Und so kommen beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter derzeit auch oder gerade die jungen Spieler zum Einsatz, die bislang eher im zweiten Glied standen.

Denn Ersatztorwart Daniel Grün hat den Arm in Gips, Alexander Dick plagt sich mit einer Zerrung herum, die Routiniers Kai Schneider (Muskelfaserriss) und Mehmet Dogan (Leistenblessur) müssen ebenso passen - die Chance für die nachdrängenden Kevin Rüffer, Patrick Dietz und Max Klemp, sich ins Team zu spielen.

Eigenwerbung betrieben sie schon am vorigen Wochenende in Erftstadt; nun sollen sie auch am Sonntag (15 Uhr, Strangheidgesweg) im Heimspiel gegen den sturmstarken Aufsteiger SG Worringen ran. "Es ist schön zu sehen, dass sie den Anschluss geschafft haben", freut sich der Coach, der zudem wieder auf Chris Hoerner zurückgreifen kann. "Die Jungs haben das Herz am richtigen Fleck."

So macht sich Schmitz auch keine Sorgen, was seine Verteidigung betrifft. "Natürlich ist gegen Worringen das Defensivverhalten gefragt, aber unsere Abwehrkette steht gut. Wir werden uns nicht verstecken", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort