Landesligist präsentiert neuen Coach Jürgen Hülder ist neuer Trainer des VfL Alfter

Alfter · Fußball-Landesligist VfL Alfter hat nach der einvernehmlichen Trennung von seinem bisherigen Übungsleiter Bogdan Komorowski die Personalie des Cheftrainerpostens sehr schnell gelöst: Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Jürgen Hülder.

 Mission Wiederaufstieg: Jürgen Hülder und der VfL Alfter.

Mission Wiederaufstieg: Jürgen Hülder und der VfL Alfter.

Foto: Wolfgang Henry

Der 52-Jährige ist in der Region kein Unbekannter. Zuletzt war er beim SV Windhagen tätig, doch auch im Rhein-Sieg-Kreis ist er bestens bekannt. Denn vor seinem fünfjährigen Engagement beim TuS Mondorf war Hülder für die sportlichen Geschicke beim TuS Oberpleis verantwortlich, den er seinerzeit von der Bezirksliga bis in die Mittelrheinliga führte.