VfL Rheinbach verliert an Leistung

Fußball-Mittelrheinligist VfL Rheinbach konnte die Leistung des 4:0-Erfolges im Derby gegen den SV Wachtberg nicht noch einmal abrufen und unterlag beim VfL Leverkusen deutlich und verdient.

VfL Rheinbach verliert an Leistung
Foto: Wolfgang Henry

Rheinbach. Fußball-Mittelrheinligist VfL Rheinbach konnte die Leistung des 4:0-Erfolges im Derby gegen den SV Wachtberg nicht noch einmal abrufen und unterlag beim VfL Leverkusen deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 1:5 (1:2).

Bei den im Mittelfeld positionierten Leverkusenern gelang es der Elf von Trainer Martin Ruland nur kurzzeitig, die Begegnung annähernd ausgeglichen zu gestalten.

Nach zwei kapitalen Fehlern in der Defensive lag der VfL, der erneut mit Assistenztrainer Udo Heiliger im Tor antrat, schnell mit 0:2 im Hintertreffen (20./25.).

Mit dem überraschenden Anschlusstreffer von Pascal Kriewel, der von einer schönen Vorarbeit von Sören Ohmert profitierte (30.), begann gegen nun unkonzentrierte Hausherren die beste Phase der Gäste. So versäumten es Ohmert und André Eckweiler vor der Pause, den Ausgleich zu erzielen.

Mit dem 1:3 unmittelbar nach dem Wechsel (47.) war es um den Widerstand der Rheinbacher geschehen. Die weiteren Treffer fielen in der 55. und 60. Spielminute. "Leverkusen war deutlich überlegen.

Wir haben ihre Flügelspieler Raschid Eckert und Dennis Öztürk nie in den Griff bekommen", klagte Martin Ruland.

Bereits am kommenden Donnerstag bestreitet der designierte Absteiger seine nächste Partie. Dann gastiert die Ruland-Elf beim Meisterschaftskandidaten FC Germania Dürwiß.

VfL Rheinbach: Heiliger, Weber, Tastekin (75. Wagner), Birkner, Ziburske, Ihle, Breuer, Ohmert, Kriewel, Eckweiler, Yilmaz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort