Auszeichnung des Landes NRW und des Landessportbundes Vier Sportler aus der Region für Felix-Award nominiert
Düsseldorf/Bonn · Konstanze Klosterhalfen, Max Rendschmidt, Annika Zeyen und Mieke Kröger sind für die Auszeichnungen des Landes NRW und des Landessportbundes nominiert worden. Die Felix-Awards werden in verschiedenen Kategorien verliehen.
Insgesamt vier Sportlerinnen und Sportler aus Bonn und der Region stehen auf der Kandidatenliste für die Felix-Awards, die die Organisatoren am Montag veröffentlicht haben. Die Auszeichnungen werden gemeinsam vom Landessportbund NRW und vom Land Nordrhein-Westfalen verliehen. In jeder Kategorie stehen fünf Athletinnen und Athleten zur Auswahl, die aus Nordrhein-Westfalen stammen und in diesem Jahr eine besondere Leistung erbracht haben. Vergeben wird der Preis in den Kategorien „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“, „Newcomer/in des Jahres“, „Mannschaft des Jahres“ „Para Sport des Jahres“ und „Fußball“.
Zur Auswahl für den Titel „Sportlerin des Jahres“ stehen unter anderem Läuferin Konstanze Klosterhalfen aus Königswinter-Bockeroth sowie die Bonner Studentin und Radsportlerin Mieke Kröger. Bei den Herren ist Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt einer der Kandidaten. Handbikerin Annika Zeyen aus Hennef ist in der Kategorie „Para Sport des Jahres“ nominiert.
Wer die Auszeichnung gewinnt, entscheidet ein Onlinevotum. Ab sofort bis Sonntag, 20. November, kann jeder im Internet unter www.nrw-sportlerdesjahres.de für seine jeweiligen Favoritinnen und Favoriten abstimmen. Die Verleihung der Auszeichnungen findet am Freitag, 9. Dezember, in Düsseldorf statt.