Viol träumt nicht mehr

Präsident des Fußball-Oberligisten Bonner SC hat angeblich seine Regionalligapläne aufgegeben - Bäuml: "Wir mussten ihm klar machen, was eine Regionalligamannschaft kostet"

Bonn. (ga) Mit der Situation beim Fußball-Oberligisten Bonner SC beschäftigt sich das Fachblatt "Reviersport" in seiner jüngsten Ausgabe. Der Zoff mit Präsident Hans Viol sei beigelegt, behauptet darin der designierte Geschäftsführer Fritz Bäuml im Interview. Auch den Traum vom höherklassigen Sport mit dem BSC habe der Präsident und finanzielle Alleinunterhalter Hans Viol ausgeträumt.

Bäuml: "Es war das Wichtigste, ihm genau diese Träumereien zu nehmen. Der Zahn musste gezogen werden. Wir mussten ihm klar machen, was eine Regionalligamannschaft überhaupt kostet."

Ernüchternde Zahlen aus Augsburg, wo Bäuml und BSC-Trainer Gino Lettieri früher tätig waren, hätten dabei geholfen. Rund 3,5 Millionen Mark soll Augsburgs Regionalliga-Aufstieg gekostet haben. Bäuml: "Schließlich hat Viol es gefressen, dass es derzeit in Bonn überhaupt nicht möglich ist. Jetzt gehen wir zurück zur Natur, werden versuchen, mit einem jungen Team das alles aufzubereiten. Das ist dann finanzierbar, der Club bleibt in den schwarzen Zahlen. Ziel kann sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das ist realisierbar, das verstehen die Leute."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort