2. Liga Volleyball SSF Fortuna Bonn waren nah dran am ersten Punktgewinn

Bonn/Niederkassel · Die Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn haben den ersten Punkt in der 2. Liga knapp verpasst. Das Team unterlag dem VfL Oythe mit 1:3. Der TuS Mondorf feierte dagegen den siebten Sieg im siebten Spiel und überzeugte dabei einmal mehr.

 SSF-Spielerin Lisa Derendorf (r.) bei einer Angriffsaktion.

SSF-Spielerin Lisa Derendorf (r.) bei einer Angriffsaktion.

Foto: Wolfgang Henry

Die Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Sven Anton unterlag in eigener Halle dem VfL Oythe mit 1:3 (20:25, 28:26, 16:25, 23:25). Dabei wäre zumindest ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen, den die unterlegene Mannschaft für das Erreichen des Tiebreak erhält. Doch im vierten Satz vergaben die Bonnerinnen die Möglichkeit auf den Ausgleich zum 2:2 knapp. Dabei befanden sich die SSF mit den Gästen auf Augenhöhe. Immer wieder gelangen Bonn Punkte, wenn es mit Jil Molitor schnell über die Mitte lief. Doch die Gäste hatten das bessere Ende für sich.