2. Volleyball-Bundesliga: 3:0-Erfolg in Bocholt TuS Mondorf festigt zweiten Tabellenplatz
NIEDERKASSEL · Die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. In Bocholt gewannen sie souverän in drei Sätzen.
Die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf sind ihrer Favoritenrolle am Wochenende vollauf gerecht geworden. Die Mannschaft von Trainer Anastasios Vlasakidis setzte sich beinahe mühelos mit 3:0 (25:18, 25:22, 25:22) bei der Vertretung des TuB Bocholt durch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz hinter dem VC Bitterfeld.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Gäste ragte Lennart Bevers noch heraus. Der Libero der Mondorfer und ehemalige Bocholter Spieler lieferte ein nahezu fehlerfreies Match ab, glänzte mit zahlreichen perfekten Annahmen sowie einer tadellosen Abwehrleistung.
Trainer Vlasakidis hatte erneut seine beiden Youngsters Tom Fust und Hendrik Düsterwald in die Startformation beordert; diese bedankten sich für die vermehrte Einsatzzeit ebenfalls mit einem tadellosen Spiel. Der TuS hielt die Bocholter die ganze Begegnung über in Schach und ließ ihnen keine Chance. Gefahr vonseiten der Gastgeber ging allenfalls von einigen Sprungaufschlägen aus, die Bevers meist jedoch hervorragend entschärfte.
Auch die Verläufe in den einzelnen Sätzen ähnelten sich sehr. Bis Mitte des Durchgangs lag Mondorf jeweils knapp in Führung und hatte dann ab der zweiten technischen Auszeit, die stets genommen wird, sobald die führende Mannschaft 16 Punkte erreicht hat, immer noch eine Schippe draufzulegen.
So gingen letztlich alle drei Sätze an die Gäste – nicht zuletzt dank eines blendend aufgelegten Diagonalspielers Nils Becker, der seinerseits für zahlreiche TuS-Zähler sorgte.
„Mit den drei Punkten fahren wir zufrieden nach Hause. Es war gut zu sehen, dass wir als Team in den entscheidenden Momenten immer noch zulegen konnten“, freute sich Mondorfs Teammanager Klaus Utke.
TuS Mondorf: Wegner, Bevers, Düsterwald, Kaiser, Fust, Becker, Burda, Dinges, Harms, Reuss, Danielowski, Wächter, Scholz, Funk.