Volleyball: Zweitliga-Tabellenführer TuS Mondorf gewinnt souverän Leistungsträger können sich schonen

Niederkassel · Die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf sind ihrer Favoritenrolle wieder einmal vollauf gerecht geworden. Im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres setzte sich der TuS deutlich und ungefährdet in drei Sätzen (25:19, 25:22, 25:21) gegen den ETV Hamburg durch.

Nichts anbrennen ließen Max Funk (Mitte), Miguel Reuss (rechts) und die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf beim souveränen 3:0-Erfolg gegen den ETV Hamburg.

Nichts anbrennen ließen Max Funk (Mitte), Miguel Reuss (rechts) und die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf beim souveränen 3:0-Erfolg gegen den ETV Hamburg.

Foto: Wolfgang Henry

Wie erwartet hatten die Mondorfer in der Bonner Hardtberghalle keinerlei Schwierigkeiten. Der amtierende Meister und Tabellenführer spulte sein Pensum mühelos herunter und musste nicht einmal an seine Leistungsgrenze gehen, um den Kontrahenten zu beherrschen. In jedem der drei Durchgänge hatten die Gastgeber den Gegner klar im Griff und lagen ständig in Führung.

Mondorfs Übungsleiter Anastasios Vlasakidis reagierte auf die große Überlegenheit seiner Mannschaft und wechselte bis auf Miguel Reuss, der durchspielte, komplett durch. Jeder Spieler erhielt ausreichend Einsatzzeiten, in weiten Teilen des dritten Abschnitts saßen beim TuS mit Nico Wegner und Nils Becker sogar zwei spielbestimmende Persönlichkeiten der 2. Liga auf der Bank.

„Diese Maßnahme hatte aber nichts mit Überheblichkeit, sondern ausschließlich mit Überlegenheit zu tun“, gab Mondorfs Teammanager Klaus Utke nach dem Match zu Protokoll. Zum besten Spieler der Begegnung (MVP) wurde der eingewechselte Mondorfer Tom Fust, der jüngste Spieler des TuS, gewählt.

Am kommenden Wochenende hat der TuS Mondorf spielfrei, bevor dann in zwei Wochen das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten PSV Neustrelitz auf dem Programm steht.

TuS Mondorf: Wegner, Bevers, Düsterwald, Kaiser, Fust, Becker, Burda, Dinges, Harms, Reuss, Wächter, Scholz, Funk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Großen trainieren die Kleinen
Kurs „Einstieg ins Ehrenamt“ beim SC Volmershoven-Heidgen Die Großen trainieren die Kleinen
Fußball war und ist sein Leben
Hartmut Giebler erinnert sich an seine Trainerzeit in Oberwinter und beim FV Bad Honnef Fußball war und ist sein Leben