SSF Fortuna Bonn Volleyballer verlieren 0:3 beim TV Hörde

Bonn · Die Volleyballer der SSF Fortuna Bonn haben ihre dritte Auswärtsniederlage in Folge kassiert. Gegen den TV Hörde hieß es am Ende 0:3.

Die Volleyballer der SSF Fortuna Bonn haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag beim Tabellennachbarn TV Hörde mit 0:3 (17:25, 26:28, 24:26) verloren. „Wir haben leider nicht so stabil gespielt wie in den letzten Spielen“, resümierte Trainer Elmar Wächter die Partie des 13. Spieltags.

Vor gut 250 Zuschauern in der stimmungsvollen Lahofhalle in Achim verloren die Bonner den ersten Durchgang deutlich mit 17:25-Punkten. „Baden hat sehr stark gespielt“, so Wächter. Die Fortunen arbeiteten sich in die Partie, so dass sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe gestaltete. Die Sätze zwei und drei gestalteten sich sehr ausgeglichen. Kleinigkeiten am Ende der Durchgänge gaben den Ausschlag – mit dem jeweils besseren Ende für die Gastgeber. „Die Sätze waren echt knapp und hätten auch für uns ausgeben können“, haderte Wächter, der ein Sonderlob an Nils Becker verteilte: „Er hat heute super gespielt.“

Für die Bonner ist es bereits die dritte Auswärtsniederlage in Folge. In der kommenden Woche steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Spielplan: Am Samstag ist der TSC Gievenbeck in der Hardtberghalle zu Gast.

SSF Fortuna Bonn: Becker, Bender, Burda, Enzensperger, Huerter, Pohlmann, Schneider, Vieten, Voß, Wegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort