Baseball-Bundesligist Bonn Capitals Vorentscheidung um Platz eins

BONN · Wenn am Sonntag ab 13 Uhr in der Solar World Arena in der Bonner Rheinaue die Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals und die Solingen Alligators aufeinander treffen, fällt im Kampf um Platz eins in der Bundesliga, Gruppe Nord, zumindest eine Vorentscheidung.

 Hochkonzentriert gegen Solingen: Pau Sancho.

Hochkonzentriert gegen Solingen: Pau Sancho.

Foto: Horst Müller

Noch haben die Alligators mit elf Siegen und einer Niederlage die Nase vorn. Die Mannschaft von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert folgt mit bislang zwölf Erfolgen und zwei Niederlagen auf Tabellenplatz zwei. Die Niederlagen handelten sich die Capitals am ersten Spieltag in Solingen ein. Danach gab sich der letztjährige Halbfinalist um die deutsche Baseball-Meisterschaft keine Blöße mehr. Mit einem Doppelerfolg vor heimischer Kulisse könnten die Capitals bereits die Tabellenführung übernehmen. Um im Hinblick auf die Play-offs den starken Teams aus dem Süden wie Heidenheim und Regensburg aus dem Weg zu gehen, sollte am Ende der Normalrunde für die Capitals Platz eins oder zwei herausspringen.

Die Form der Capitals für zwei spannende Duelle gegen den deutschen Vizemeister 2013 stimmt jedenfalls. Alleine fünf Homeruns hagelte es am vergangenen Sonntag in den Nachholspielen gegen die Cologne Cardinals. Dabei trugen sich Florian Nehring, Christopher Goebel und Daniel Lamb-Hunt, der gleich zwei Bälle über den Zaun jagte, neu in die Scorerliste ein.

"Gegen die Alligators wird es wichtig sein, zwischen den Spielen nicht nachzulassen", meint Caps-Coach Roper-Hubbert. "Wir müssen in beiden Partien hoch konzentriert bleiben, denn beide Matches werden hart umkämpft sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort