Fußball-Mittelrheinliga Vorsprung des VfL Alfter schmilzt

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Für den VfL Alfter wird es in der Mittelrheinliga noch einmal eng. Der Siegburger SV blamiert sich auch gegen den Tabellenvorletzten.

 Völlig von der Rolle waren Nils Stephan (l.) und der Siegburger SV gegen Breinig.

Völlig von der Rolle waren Nils Stephan (l.) und der Siegburger SV gegen Breinig.

Foto: Wolfgang Henry

Am 31. Spieltag der Fußball-Mittelrheinliga nahm das Spitzenduo souverän seine Auswärtshürden. Während Primus FC Düren einen 7:0-Erflog in Freialdenhoven feierte, kam Verfolger FC Hennef zu einem 4:0-Sieg in Hürth. Auch der FC Blau-Weiß Friesdorf ließ sich nicht lumpen und überrollte den SV Deutz mit 7:3. Der VfL Alfter hingegen musste eine erwartete Niederlage in Bergisch Gladbach hinnehmen. Während die Vorgebirgler mit 1:3 unterlagen, siegte der SV Eilendorf im Kampf um den Klassenerhalt durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0 gegen den FC Pesch. Dadurch schmolz der Vorsprung des VfL auf den Abstiegsrang auf fünf Punkte zusammen.