Fußball-Kreisliga A VTA Bonn siegt und gibt die rote Laterne ab

BONN · Am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat VTA Bonn seinen ersten "Dreier" eingefahren und so den letzen Tabellenrang verlassen. Im Topspiel konnte sich der SV Niederbachem mit 3:2 gegen Ippendorf durchsetzen und wahrte so den Kontakt an die vorderen Tabellenplätze.

 Gemeinsam klären hier Bornheims Torhüter Patrick Mazur und Mario Urmitzer (blaues Trikot) vor Fortuna Bonns Spieler Mohamed Riahi.

Gemeinsam klären hier Bornheims Torhüter Patrick Mazur und Mario Urmitzer (blaues Trikot) vor Fortuna Bonns Spieler Mohamed Riahi.

Foto: Horst Müller

VTA Bonn - VfL Meckenheim 1:0 (0:0)

Großes Aufatmen herrschte bei VTA, nachdem man den ersten Saisonsieg eingefahren hatte. Verantwortlich dafür war Spielertrainer Olcay Yildirim, der in der 87. Minute mit einem Kopfball das 1:0 erzielte. "Die Mannschaft hat toll gearbeitet, und deswegen haben wir absolut verdient gewonnen", freute sich Trainer und Torschütze Yildirim.

SV Niederbachem - Spfr. Ippendorf 3:2 (2:2)

"Wir sind die Mannschaft, die immer die Fehler macht", beklagte sich Ippendorfs Trainer Dimitrios Karachalios. Sein Schützling Kuk Han hatte die Ippendorfer nach 12 Minuten in Führung gebracht, Dominik Tiemeyer gelang der Ausgleich (21.). Jonas Stader sorgte anschließend für die neuerliche Führung der Gäste (30.), doch Faruk Erkek egalisierte für den SVN noch vor der Pause (42.).

Den Niederbachemer Siegtreffer erzielte Kapitän Denis Schmitt in der 60. Minute. Getrübt wurde der Niederbachemer Erfolg von zwei Roten Karten für Yasser Jamal (65.) und Dominik Tiemeyer (90.+2).

SW Merzbach - TuS Hersel 1:0 (1:0)

Nach Vorarbeit von Oliver Gruner erzielte Merzbachs Spielführer Haiko Fischer den goldenen Treffer für seine Farben (25.). So war Mike Langer, Trainer der Schwarz-Weißen, voll des Lobes für seinen Kapitän und nannte ihn einen "kleinen Fußballgott".

BW Friesdorf II - SV Wachtberg II 4:3 (2:2)

Die zweimalige Führung der Wachtberger durch Christian Pasch (21.) und Simon Karp (41.) konnte Friesdorfs Ilias Aghrim beide Male ausgleichen (26., 44.). Nach der Pause schossen sich die Hausherren durch Treffer von Jonas Stuch (67.) und Soufiane Khedairia (77.) auf die Siegerstraße. Pasch konnte für den SVW nur noch auf 3:4 verkürzen (85.).

SSV Bornheim - SC Fortuna Bonn II 4:0 (2:0)

Auch im achten Saisonspiel blieb Bornheim siegreich und zementierte so die Tabellenführung. Matchwinner war dabei Eduard Ross, dem drei Tore gelangen (9./Foulelfmeter, 14., 75.). Das zwischenzeitliche 3:0 markierte Ronay Cöcel (54.).

BSV Roleber - SV Wormersdorf 2:3 (1:1)

BSV-Kapitän Marc Scheitterlein hatte nach einer guten halben Stunde die Möglichkeit zur Führung, scheiterte mit einem Foulelfmeter aber an Wormersdorfs Schlussmann Luca Degen. Der Roleberer Führungstreffer gelang dann Ali Sahin (37.), doch Wormersdorfs Daniel Schauf egalisierte postwendend zum 1:1 (38.).

Ähnlich sah es auch Mitte der zweiten Hälfte aus, als Roleber zunächst durch ein Tor von Marcel Boonen erneut in Front ging (65.), dann aber nur zwei Minuten später den erneuten Ausgleich in Person von Christian Marx hinnehmen musste. In der Nachspielzeit traf Schauf zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste.

RW Lessenich - FV Endenich II 0:3 (0:2)

Pierre Baltes mit einem Doppelpack (11., 22.) und André Wirtz (80.) sicherten den Endenichern drei Punkte. FVE-Ersatztorwart Andreas Bauch sah nach einer Rangelei mit einem Lessenicher die Rote Karte (70.).

Die Partie TuRa Oberdrees - MSV Bonn wurde abgesagt, weil dem MSV nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Somit wird das Spiel für Oberdrees gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort