Kreisliga A VTA Bonn weiter im Aufwärtstrend

BONN · Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A bleibt spannend. Gegen die Zweitvertretung von Blau-Weiß Friesdorf holte VTA Bonn beim 2:2 einen mehr als verdienten Punkt und setzte so den Aufwärtstrend fort. Auch der Vorletzte Rot-Weiß Lessenich konnte sich durch das 3:2 gegen Wormersdorf wieder über einen "Dreier" freuen.

VTA Bonn - BW Friesdorf II 2:2 (2:1)

Mitte der ersten Halbzeit fielen drei der vier Tore: Zunächst traf VTAs Olcay Yildirim zum 1:0 (20.), dann glich Simon Mankel aus (28.), ehe Yildirim die erneute Führung gelang (29.). Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff schob Friesdorfs Zakaria Mohamed zum 2:2-Endstand ein. Auf Seiten der Hausherren sah Jonut Filimon noch die Gelb-Rote Karte (77.). "Wir haben wieder zwei Punkte verschenkt, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben", ärgerte sich VTAs Spielertrainer Olcay Yildirim.

RW Lessenich - SV Wormersdorf 3:2 (2:1)

Zweimal ging Lessenich durch Tore von Ingo Glock (29.) und Simon Golletz (45.) in Führung, doch zweimal glich der SVW durch Thorsten Declair (32.) und Dominik Brachmann (48.) aus. Auf das 3:2 der Rot-Weißen, das Daniel Fröhlich erzielte (72.), hatten die Gäste dann aber keine Antwort mehr. "Wir hätten in der zweiten Hälfte noch einige Tore nachlegen können, haben es dann aber verpasst, das Spiel endgültig zu entscheiden", meinte Lessenichs Trainer Boban Mutavdzic.

TuRa Oberdrees - TuS Hersel 3:1 (0:0)

Die abstiegsbedrohten Herseler waren in der ersten Halbzeit zwar das bessere Team, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause. Anschließend trumpften die Gäste aus Oberdrees auf und gingen nach Treffern von Lukas Lünenbach (56.) und Matthias Weiss (74.) mit 2:0 in Front. Das Anschlusstor durch Tayfun Alimci (80.) war am Ende zu wenig, auch weil Oberdrees in Person von Torsten Daunus noch das finale 3:1 gelang (86.).

SV Niederbachem - VfL Meckenheim 4:0 (1:0)

Eine halbe Stunde lang war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann aber ließ Meckenheim nach und ermöglichte dem SVN so einen souveränen Sieg. Timo Lepold (37.), Faruk Erkek (55.), Yasser Jamal (69.) und Alper Yüksel (74.) schossen die Tore.

FV Endenich II - Spfr. Ippendorf 1:2 (0:0)

Mit einem Foulelfmeter brachte Jonas Stader die Gäste mit 1:0 in Führung (55.). Ereignisreich wurde es dann erst wieder in der Schlussphase, als Pierre Baltes zunächst ausglich (90.) und Andreas Ratz zwei Minuten später der Siegtreffer der Ippendorfer gelang.

BSV Roleber - SV Wachtberg II 3:1 (1:1)

Trotz des Sieges war Rolebers Trainer Uli Hertrampf nicht vollends zufrieden: "Einige meiner Spieler haben Wachtberg wohl unterschätzt und deswegen nicht vollen Einsatz gezeigt." Das 1:0 der Gastgeber durch Marc Scheitterlein (17.) hatte nur zwölf Minuten Bestand, bis Bastian Schwekendiek den Ausgleich markierte (29.). Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten, als Kevin Kaai (89.) und erneut Scheitterlein (90.) den Sieg des BSV perfekt machten.

SW Merzbach - Fortuna Bonn II 2:2 (0:2)

Die Zuschauer sahen zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Die erste dominierte Fortuna und ging durch Treffer von Mohamed Riahi 2:0 in Führung (4., 43.). Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Merzbachs Trainer Mike Langer waren die Hausherren in Abschnitt zwei die bestimmende Mannschaft und erzielten ihrerseits durch Thorsten Pohl (49.) und einen Foulelfmeter von Haiko Fischer (73.) zwei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort