Zwei EM-Titel für Hennefer Leichtathletin Weiss

Goldmedaille über 800m und 2000m - Heimreise mit drei EM-Medaillen

Rhein-Sieg-Kreis. (fry) Nach ihrer Silbermedaille im 1 500 m-Lauf konnte Annette Weiss (LG Bonn/Troisdorf/Niederkassel) bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften in Ljubljana (Slowenien) in der Altersklasse W 40 am Wochenende noch zweimal auftrumpfen.

So holte sie sich am Samstag im 800-m-Rennen in 2:20,78 Minuten überlegen die Goldmedaille vor der Italienerin Laura Avigo. Im abschließenden 2 000 m-Hindernisrennen nur 24 Stunden später sicherte sich die Henneferin im LGBTN-Trikot in 7:22,12 ihren zweiten Titel mit einem 80 m-Vorsprung vor der Britin Jane Pidgeon.

Annette Weiss nach dem letzten Rennen: "Mit drei EM-Medaillen habe ich zuvor nicht im Traum gerechnet." Roland Wattenbach (LG Siebengebirge) kam im Kugelstoßen der Klasse M 50 mit 14,05 m auf Platz sieben und verfehlte Rang vier lediglich um drei Zentimeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort