Zweiter Platz für Christoph Brüse

Erfolg mit Audrey beim Preis der Besten in Warendorf

Bonn. (bd) Ausgesprochen kniffelige Aufgaben hatten der Parcoursbauer und der Bundestrainer den Teilnehmern beim Preis der Besten in Warendorf gestellt. Die Jungen Reiter mussten in einem S*- und einem S**-Springen beweisen, dass sie Distanzen richtig einschätzen können.

Und dass sie dabei stets die erlaubte Zeit im Blick behalten. Christoph Brüse aus Wachtberg hatte das mit seiner Audrey gut im Griff. In beiden S-Prüfungen wurde er Dritter. In der Endabrechnung bedeutete das für ihn Platz zwei hinter Thomas Weinberg.

Brüse musste im Stechen des Finales vor Weinberg starten und vorlegen. Audrey touchierte leicht den letzten Oxer - Fehler. Sein Hauptkonkurrent ritt den Sieg danach ruhig ins Ziel. Das bedeutende Nachwuchsturnier in Münster war zugleich Sichtung für die EM im Juli in Prag.

Die nächste Sichtung ist Mitte Juni bei den Bodensee Classics in Aach. Katharina Winkelhues wurde bei den Jungen Reitern/ Dressur mit ihrer Fuchsstute Weltmelodie Vierte. Die ebenfalls für den Akademischen Reitclub Bonn startenden Louisa Lüttgen gewann bei den Junioren.

Sehr gedrückt wurde die Stimmung bei dem Turnier nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag, bei dem drei junge Menschen, die bei dem Turnier engagiert waren, starben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort