Schalke 04 erwartet Wolfsburger Remis-Könige

Gelsenkirchen · Trainer Domenico Tedesco kann mit dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sein erstes DFB-Pokal-Finale erreichen. "Das wäre eine Riesengeschichte", sagte der 32-Jährige vor dem Viertelfinale der Königsblauen gegen den VfL Wolfsburg am heutigen Mittwochabend (20.45 Uhr/ARD und Sky). Vor dem vierten Pokalduell der Clubgeschichte gegen Wolfsburg sagte Tedesco, für den Schalke die erste Bundesliga-Station ist, zudem: "Ich brenne, die Jungs brennen darauf." Für Wolfsburg, in der Bundesliga derzeit nur Tabellen-13., ist der Pokal die letzte Chance, um sich in dieser Saison noch für den Europapokal zu qualifizieren. Dafür müssten die Remis-Könige (12 x) der Liga aber auch mal wieder gewinnen.

 Schalkes Trainer Domenico Tedesco vor dem Spiel im Stadion.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco vor dem Spiel im Stadion.

Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort