Video

Staatspreis: Corinna Schumacher kämpft mit den Tränen

Als der Applaus noch mal lauter wurde und sich die geladenen Gäste von ihren Stühlen erhoben, konnte Corinna Schumacher die Tränen nicht mehr zurückhalten. Von einer Leinwand über dem Podium schaute ihr Mann Michael, ein Foto des siebenmaligen Formel 1 Weltmeisters, im Cockpit, mit dem Helm auf dem Kopf, das Visier nach oben. Michael Schumacher wurde am Mittwoch mit dem Staatspreis von Nordrhein-Westfalen geehrt. Ministerpräsident Hendrik Wüst überreichte die Auszeichnung an dessen Frau Corinna und Tochter Gina. Der 53 Jahre alte Formel-1 Rekordweltmeister fehlte bei der Auszeichnung. Seit seinem Skiunfall Ende 2013 erholt er sich weiter abgeschirmt von der Öffentlichkeit von einem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholt in der Schweizer Wahlheimat.
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort