Basketball-Bundesliga Ein ganz anderer Gegner für die Baskets

Bonn · Die Telekom Baskets reisen zur Wiederauflage des letztjährigen Viertelfinales zu den Hamburg Towers. An der Elbe treffen sie auf einen runderneuerten Gegner.

 Leon Kratzer gehört zu den besten Centern der Bundesliga. Nach überstandener Corona-Infektion kann er gegen Hamburg wieder spielen.

Leon Kratzer gehört zu den besten Centern der Bundesliga. Nach überstandener Corona-Infektion kann er gegen Hamburg wieder spielen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Ein knappes halbes Jahr ist es schon wieder her. Doch die Erinnerungen an die grandiosen Leistungen der Telekom Baskets Bonn sind bei allen Beteiligten noch frisch. Glatt mit 3:0-Siegen fertigten die Baskets die Hamburg Towers vergangen Mai in der Viertelfinalserie der Basketball-Bundesliga ab, wenn auch alle drei Spiele äußerst knapp waren. Jetzt treffen die Bonner am Samstag (18 Uhr, MagentaSport) in Hamburg wieder auf den Club aus der Hansestadt – und doch auf einen ganz anderen Gegner.